Home
Page

Teatro Zapalot

Kontakt

"Valentino Frosch und das himbeerrote Cabrio"

Das Abenteuer Leben beginnt

Eine unglaubliche Liebesgeschichte
  • für Kinder ab 5
  • Bühne : orig. Nachbildung des Cabrio
  • nach dem Bilderbuch von Hans de Beer und Burny Bos

Das Stück erzählt die Geschichte des Heranwachsens eines (Frosch-) Kindes, das noch ganz in seiner Märchenwelt lebt. Seine Mutter bezeichnet ihn liebevoll als "Prinz". Valentino ist mit der Zeit überzeugt, daß er tatsächlich ein solcher ist und eine Prinzessin auf ihn wartet. "Das Abenteuer Leben beginnt". Um sie zu finden, macht er sich mit seinem himbeerroten Cabrio auf die Suche. Ein Küken, das er unterwegs trifft und mitnimmt, scheint sich allmählich in einen Storch zu verwandeln. Mit der Logik seiner kindlichen Fantasie überzeugt er auch den halbwüchsigen Storch, daß er nur wie ein Storch aussieht, aber nicht wirklich einer ist. Als er seine erträmte Prinzessin endlich trifft, erfährt er durch die mehrfache Verwandlung des Schloßherrn, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden. Valentino verläßt seine kindliche Projektionswelt und tritt in die Welt der Erwachsenen ein.

  • Art: Handpuppen, Stabfiguren
  • Dauer: ca. 50 Min. ohne Pause. Aufbauzeit: 2 Std.
  • Technik: Der Raum sollte verdunkelbar sein. Bühnengröße : 4 x 4 m, Raumhöhe 2,60 m
  • Zuschauer: für Kinder ab 5 Jahren - max. 120 Zuschauer

Dieter Hoffmann
Breisacherstr. 12
81667 München

Tel/Fax: 089 - 488 771
E-Mail: teatro-z@web.de